Jaaa, maupay gab-i mal wieder! Ich meld' mich mal wieder :) Diesmal aber mal mit Infos zu dem, was ich hier auf den wunderschönen und nicht allzureichen Philippinen so treibe.
Also:
Morgen hab ich das letzte mal Sprachtraining (- was bis jetzt ehrlich gesagt ziemlich unergiebig war. Nur dank meinem ewig fleißigen Sprach-Sitznachbarn Lukas hab' ich überhaupt was gelernt. Ausser ihm und mir wollte nämlich anscheinend so gut wie niemand was machen^^).
Dann geht's auch, wie schon im Titel erwähnt, endlich los. Ab Donnerstag werden alle an ihre Partnerorganisationen ausgeliefert; ich soll erst am Montag von Andy nach Tacloban gebracht werden. Aber weil die anderen Leyteianer und ich so in Aufbruchstimmung sind, verpissen wir uns wahrscheinlich schon am Samstagmorgen - hier wird's nämlich so langsam aber sicher langweilig. Neue Tiere tauchen nicht auf (dafür täglich irgendeine neue Verletzung), die Alten sind schon genug untersucht (wir haben sogar Geckos bei der Paarung sehen dürfen und haben das Rudelverhalten von Hunden näher untersucht :D) und sportfaul werden die Leute auch langsam. Im Moment mach ich beispielsweise auch nur 'ne kurze Pause vom Slacklinen und Akrobatik - dabei hat eig. jeden Abend mindestens einer mitgemacht. Heut' isses leider schon niemand :'( Das Einzige, worauf ich mich hier noch richtig freue is' das Surf-Training mit Lukas (der wird 20 Min. von mir weg wohnen, also auch bei Tacloban) am Donnerstag und am Freitag. Am Samstag wollen wir auf eigene Faust zusammen mit Vincent und vllt noch 1-3 Leuten richtung Tacloban aufbrechen - wird so 4 Stunden dauern die Fahrt (waren da heute erst, um den Bankaccount zu aktivieren. Lustige Fahrten warn's :D). So 'n paar Tage später - wohl Montag - kommt Andy dann vorbei und sorgt dafür, dass wir Grundmöbel und 'ne Küche bekommen (höchstwahrscheinlich wird's sehr lange dauern, bis alles da is -__-). Ich hoffe, dass wir spätestens dann auch mal erfahren, was wir so das Jahr über treiben werden :)
Sonst bin ich gespannt, was es da für Freizeitbeschäftigungen gibt. Ich werd' mir glaub' ich sehr viel Zeugs zum Sportmachen zusammenbasteln (war heut schon in den Malls zusammen mit Jesse gucken, was es alles an Utensilien für Bastler gibt :D) und viele Infos von Woiteck erzwingen (das is'n Entwicklungshelfer, der auch für das DTI arbeitet und im gleichen Büro sitzt, an dem wir wohnen). Der Typ is' genau der Typ Mensch, den ich mir in meine Umgebung gewünscht habe: Er geht tauchen, läuft alle 2 Wochenenden in den Dschungel und sucht nach Tieren - und kennt sich anscheinend gut damit aus -, untersucht anscheinend auch mal Höhlen und macht sonstnoch welchen Mist. Ich werde mich also nieee langweilen, nehm' ich an! =)
Mit dem Medizinstudium hab' ich auch schon angefangen ;-P Könnt' einen echt umhauen, was es da alles an Lerninhalten gibt. Wird kein Zuckerschlecken, glaub ich :D Aber macht riesig Spaß, muss ich schon sagen; besonders das 2 Sprachen parallel lernen -.- (Latein und Waray-Waray gleichzeitig!)
Joar, wenn ich die ersten Tage in meiner kleinen Lagerhalle überlebe, schreib ich wieder in so 'ner Woche (dann kommen auch wieder Gedanken, nicht nur Beschreibungen von dem, was ich so treibe :D). Viel Spaß noch euch allen in eurem Studium oder im Job/in der Arbeitslosigkeit oder bei allem, was ihr noch so in eurem Leben treibt! Ciaociao!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen